C.C. Rote Husaren Mainz-Kostheim 1952 e.V.

„Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte! Im Sattel feste, beim Becher der Beste! Den Frauen hold, treu wie Gold, Mut in Gefahr, das ist ein Husar“

Der 66. Geburtstag


"Wir schreiben das Jahr 1952". Mit diesen Worten begann am 2.2.2018 die Geburtstagsfeier zu 6 mal 11 Jahren der Roten Husaren Mainz Kostheim im Proviantamt Mainz. Eingebaut in den historischen Kontext der jeweiligen Jahre, wurden die Gäste auf den Husarenritt durch die Jahrzehnte mitgenommen. Ob mit einem Gesangshit aus den 50er Jahren, dem Aushilfs-Männerballett für den Wiener Opernball, dem Rhythmus aus de Bütt, der unvergessenen Hymne "Do they know it´s Fastnacht", der olympischen Reiterstaffel von Atlanta oder dem aktuellen Fastnachtshit "Sitzungspräsident". In jedem Jahrzehnt waren die Roten Husaren irgendwie dabei und haben sich nach altem fastnachtlichen Gebrauch zum Geburtstag einfach mal so richtig auf die Schippe genommen.